Ihr findet uns auch auf Facebook, wo wir ebenfalls gelegentlich Fotos und Neuigkeiten posten.


Gemeinsame Kartoffel-Kürbisernte mit Open-Air-Konzert

Am Freitag, den 13.9. um 17 Uhr wollen wir gemeinsam die Kartoffeln und Kürbisse im Selbsterntegarten "SegaSüd" und der Solidarischen Landwirtschaft ernten.

Im Anschluß ist auf dem SegaSüd-Gelände bei Picknick und Mitbringbuffet ein Open-Air-konzert mit unserem Solawi-Aushilfsgärtner und Musiker Korbi geplant! Getränke (Bier, Limo, Wasser) gibts dort (gegen Spende), vegan/vegetarische Buffetbeiträge wären toll :-)

Kommt gern vorbei, zum helfen bei der Ernte oder nur zur Musik!


Fernsehbeitrag

Die Solawi Bamberg war im Fernsehen! Wer den Beitrag verpasst hat, kann ihn unter folgendem Link ansehen:

Solawi Bamberg im Bayrischen Fernsehen


Tag der offenen Tür

Trotz hochsommerlicher Temperaturen haben sich viele Interessierte am 30.6. auf dem Solawigelände eingefunden, sich informiert, den neuen Selbsterntegarten "SegaSüd" bewundert, die vollen Solawifelder begutachtet und einen anregenden Nachmittag verbracht. Es gab viele inspirierende Gespräche und positive Rückmeldungen...

Weitere Neuigkeiten findet ihr auf unserer Facebook-Seite.